Es gibt ja immer noch Kombinationen in unserer musikalisch globalen Welt, die auf den ersten Blick sehr merkwürdig anmuten: Warum sollte beispielsweise eine chilenische Band Klezmer spielen?
Aber La Mano Ajena machen genau das - sie mischen Klezmer mit anderen Musikrichtungen. Das Ergebnis ist manchmal recht öde (z.B die auf myspace zu hörenden Songs), manchmal aber auch recht gelungen, ohne mich jetzt komplett vom Hocker zu hauen.

Was die Band aber auszeichnet, ist die Art und Weise, mit der die Videos zu ihren Songs erstellt werden.Da ist erkennbar nicht sonderlich viel Geld im Spiel, dafür umso mehr Kreativität und Witz - und das sieht man nicht nur bei der hier eingebetteten ersten Single "Aver errantes", auch die nachfolgenden Singles "Wewo" und "Favella" sind äusserst eindrucksvoll "verfilmt" worden.

La Mano Ajena Homrpage

La Mano Ajena auf myspace