Schreckliche Texte, weichgespülte Musik - Culcha Candela suchen mit ihrer neuen CD eine Zielgruppe weitab von meinen musikalischen Interessen.






Vielleicht werde ich alt, aber Textpassagen wie "Ey du geile Sau / ich hab, was du brauchst/.../dein Blick zieht mich an/mein Blick zieht dich aus" (Chica) mögen vielleicht 14-Jährige Teens originell finden - für mich ist das textlich unterste Schublade.
Musikalisch hat man den Eindruck, als würden Culcha Candela sich gerne in Begleitung anderer angesagter TeenieBands bei großen Kommerzveranstaltungen wie "The Dome" sehen - entsprechend sind die Songs meist langweilig und nichtssagend instrumentiert.

Nun ist nicht alles auf der Platte unterirdisch - Stücke wie "African Child" oder "Revolution" erinnern durchaus an den "alten" Culcha-Sound, gehen aber angesichts der Masse an schlechten Songs unter.

Eine Platte, die ich ganz schnell vergessen werde.........