Manchmal muss man eine Platte einfach häufiger hören. Beim ersten Mal wollte ich die neueste Platte der amerikanischen Band am liebsten direkt in die Tonne kloppen. Das, was da aus meinen Boxen dröhnte, war so gar nicht das, was ich von dieser geschätzten Band erwartet hatte – irgendwie klang alles nach einem billigen Abklatsch der ersten beiden Alben.
Diese Erkenntnis wollte ich in diesem Blog auch kundtun und steckte die CD ein zweites (und wie ich vermutete letztes) Mal in den CD-Player, um meine Enttäuschung über den Fehleinkauf noch einmal bestätigt zu sehen/hören.

Doch so schlimm finde ich die Songs plötzlich nicht mehr. Ok, die Verwandtschaft zu den alten Alben ist unüberhörbar, aber eben genau aus diesem Grund habe ich die Platte ja eigentlich auch gekauft. Manche Lieder sind auch beim zweiten und inzwischen dritten Hören immer noch nicht mein Ding, aber viele Stücke bieten wieder eine gelungene Mischung aus Latino-Einflüssen, Hip-hop und wildem Crossover. Also ein durchaus gelungenes Album für warme Sommerabende. Vielleicht war beim ersten Hören einfach das Wetter zu schlecht für dies Art Musik.....