Halbzeit!!

Heute gibt es noch einmal einen Ausflug in die glorreiche Vergangenheit von schöne-töne. Vor fast zwei Jahren gab es hier einen Beitrag über den russischen Musiker und Schauspieler Garik Sukachov (oder Sukachev oder Sukatchev - es scheint sich noch keine einheitliche Übersetzung durchgesetzt zu haben), in dem ich unter anderem angekündigt hatte, dass es hier demnächst noch mehr von ihm zu sehen geben wird. Aber diesem Versprechen erging es wie vielen hier gemachten - sie werden irgendwann schlichtweg vergessen.

Aber zumindest bei Garik Sukachov kann ich die Ankündigung von damals jetzt endlich erfüllen und ein weiteres Video einstellen. Der Song heißt "Полюби меня" und heißt übersetzt "Liebe mich" - was aber angesichts der Typen im Video schon ein wenig schwer fällt.

Immer wenn ich den Song höre, frage ich mich mit zunehmender Verzweiflung, woher ich bloß die Melodie kenne. Zu einem zufriedenstellenden Ergebnis bin ich bisher nicht gekommen - ich vermute aber, dass es sich um eine traditionelle russische Melodie handelt. Falls jemand einen besseren Vorschlag hat - die Kommentare sind geöffnet.....

Und demnächst (in 2 Jahren?) gibt wieder was von Garik Sukatchew. Versprochen!






wie wär's hiermit ?
http://www.youtube.com/watch?v=AyaTIXdN5fI

ja, wie soll man denn da drauf kommen?

Obwohl, mit meiner "russischen Folklore" lag ich ja gar nicht so weit daneben...