Doch eine Rubrik mit dem Namen "tönerndes Video" braucht bewegte Bilder. Und die kommen dann eben nicht von Gnawa Diffusion, sondern von El Puchero del Hortelano. Von der Band weiß ich so gut wie gar nichts, ausser dass der Bandname wohl mit dem "Kochtopf des Gärtners" übersetzt werden kann und das es sich um eine Gruppe ehemaliger Musikstudenten aus Granada handelt. Ihre Musik ist typischer Mestizo-Sound mit einem Schwerpunkt auf den südspanischen Flamenco, der mit anderen Spielarten der modernen Rock und Popmusik fusioniert wird. Damit hat El Puchero del Hortelano jetzt musikalisch kein Neuland betreten und ist auch nicht wahnsinnig innovativ, aber zumindest ihre letzten beiden Alben (die anderen kenne ich noch nicht) sind ideal, um lässig entspannt den Sommer, das Wochenende oder einen neuen Lebensabschnitt zu genießen

Der Song "Asuntos serios" stammt von ihrer letzten CD "Harumaki", die im November erschienen ist. Alle Lieder der letzten CD kann man sich auf der Homepage der Band ausführlich anhören. Und als besonderes Schmankerl hält die Band ihre älteren CDs hier zum kostenlosen Download bereit......

Foto: Homepage

El Puchero del Hortelano Homepage
El Puchero del Hortelano auf myspace
El Puchero del Hortelano auf YouTube





Finde ich nicht so herausragend, aber irgendwie ist es lustig dem Typen beim Gitarre spielen zuzuschauen. *g*