Irgendwie hakt es hier im Moment ein wenig...
Die Motivation, den Blog regelmäßig mit neuen Inhalten zu füllen, ist zur Zeit nicht sonderlich hoch. Vielleicht liegt es daran, dass zur Zeit keine interessanten neuen Platten erscheinen oder von mir nicht gefunden werden. Vielleicht liegt es aber auch an der fehlenden Lust, sich allgemein mit Musik näher zu beschäftigen. Egal, irgendwann geht es mit frischer Kraft weiter.....

Eigentlich sollte sich das heutige Video mit der französischen Band Gnawa Diffusion beschäftigen. Die Band hat im Frühjahr letzten Jahres ihre Abschiedtournee begangen und zu diesem Anlass eine fantastische Live CD/DVD mit dem Namen "Fucking Cowboys" herausgebracht. Gnawa Diffusion kommen aus Grenoble und haben in den letzten 15 Jahren die alte traditionelle Musikform des Gnawa mir allerlei modernen Einflüssen verknüpft. Herausgekommen sind 5 spannende und gute Alben und unzählige Liveauftritte. Warum sich die Gruppe jetzt aufgelöst hat, ist mir nicht klar, aber der Abschied von der Band fällt nach diesem fulminanten Album doppelt schwer (und wird einem doch gelichzeitig versüsst...)

Eigentlich sollte sich also das heutige Video mit der französischen Band Gnawa Diffusion beschäftigen - aber leider habe ich keine guten Aufnahmengefunden......Auf YouTube gibt es zwar einige Videos über die Band und deren letzter CD, angesichts ziemlich wahrscheinlicher Rechteverletzung (die Videos stammen von der Kauf-DVD) verzichte ich aber auf das Einbetten der Videos auf dieser Seite. Dennoch kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, sich auf YouTube von diesem tollen Konzertereignis infizieren zu lassen und dann unverzüglich zum nächsten Plattenladen zu laufen und die DVD zu erwerben.

Gnawa Diffusion Homepage
Gnawa Diffusion auf myspace
Rezension auf Q-rius




Hallo ednett,
mach dir bloß keinen Stress wegen dem Blog.
Habe zwar selber keines, kann mir aber schon vorstellen, das man leicht in einen Sog geraten kann, das Blog immer möglichst aktuell zu halten.
Aber lieber mal einige Tage oder auch länger nichts schreiben als lieblloses Füllmaterial, bis es keinen Spass mehr macht.
Es kommen bestimmt wieder Phasen, wo dich neue Platten und Musik begeistern und du das auch anderen mitteilen möchtest.

Schöne Grüße